Aktuelles – Auftritte, Probenzeiten, Chorleben

Auf dieser Seite informieren wir Sie über Aktuelles aus dem Männergesangverein.

Unsere Probenarbeit findet in der August-Herrmann-Francke-Schule in Wernigerode (Friedrichstr. 63) statt. Zu unseren Chorproben treffen wir uns jeweils montags um 19:30 Uhr.

Interessierte Gäste, Sängerinnen und Sänger sind gern willkommen.

Nächste Konzerte:

  • 27.10.2018 17 Uhr Christuskirche mit dem niedrländischen Chor “die Sevensingers”
  • MGV Hasserode wirkt am Benefitzkonzert am 9.11.2018 in der Kulturkirche mit
  • Weihnachtskonzert mit dem Wernigeröder Männerchor, dem Männerchor Drübeck
    und dem Volkschor Concordia Ilsenburg in der Silvestriekirche am 7.12.2018
  • Advendskozert MGV Hasserode in der Christuskirche am 8.12.2018

Chorfahrt nach Bremen

Wir, die Sänger und ihre Frauen, waren mit dem Männergesangsverein Hasserode 1865 e.V. vom 6.10. bis 8.10. auf einer Busfahrt in Richtung Bremen. Da nicht alle Sänger vom Verein dabei waren, nahmen wir auch noch 3 Sänger mit Ihren Frauen aus Drübeck mit.

Leider war uns der Wettergott nicht hold, aber als wir am Hotel “Forellenhof” in Hünzingen zum Mittagessen anhielten, hörte es auf zu regnen. Es konnten Interessierte auch noch einen kurzen Abstecher in die Brauerei Schnuckenbräu machen. Nach dem Ankommen in Bremen, gab es ein gemeinsames Abendbrot verbunden mit einem kleinen Stadtbummel. Am nächsten Tag machten wir eine Stadtrundfahrt, einen Stadtrundgang und einen Ausflug in die Künstlerkolonie Worpsweede bei regnerischen Wetter.

Am anderen Morgen ging es dann bei strahlendem Sonnenschein zu einer Schifffahrt auf die Weser. Hierbei kam es zu einem spontanen Zusammentreffen mit einem Männerchor aus Bergisch-Gladbach und dem gemeinsamen Gesang stand nichts mehr im Wege. Wir möchten uns auf diesem Weg bei Werner Heyder für die Organisation der Reise und bei André vom Vestischen Reisedienst für den sicheren Transport von und nach Wernigerode bedanken.